Hände in unterschiedlichen Größen und Farben bilden einen Regenbogen.

Wir haben uns im Rahmen vieler verschiedener Beratungen im Team, mit Eltern und Träger für dieses Logo entschieden, weil viele kleine und große Hände bei der Erfüllung unseres Auftrags: der Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder zusammenwirken.

Bunt wie die Hände, gestaltet sich ein Tag aber auch ein Jahr in der Kindertagesstätte.

Das Symbol des Regenbogens weist auf den Bund den Gott mit uns Menschen geschlossen hat.

Gen. 9, 12 Und Gott sprach:

„Das ist das Zeichen des Bundes, den ich stifte zwischen mir und euch und den lebendigen Wesen bei euch für die kommenden Generationen. Meinen Bogen setze ich in die Wolken, er soll das Bundeszeichen sein zwischen mir und der Erde.“

Weiter heißt es bei Gen 9, 17 Und Gott sprach zu Noah:

„Das ist das Zeichen des Bundes, den ich zwischen mir und allen Wesen aus Fleisch auf der Erde geschlossen habe.“

Ein Regenbogen am Horizont begeistert nach wie vor Erwachsene und Kinder. Seine Farben weisen hin auf die Farbigkeit jedes Einzelnen und ermuntert uns, unseren Mitmenschen möglichst viele Farben des Lebens aufzuzeigen.

Nach oben scrollen